Re: Berlin Kopenhagen Unterkünfte

von: pefro

Re: Berlin Kopenhagen Unterkünfte - 08.06.17 13:16

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: pefro
Mir wäre das auch viel zu nervig, jeden Tag wieder aufs neue eine Unterkunft suchen zu müssen. Welche Vorteile versprichst Du Dir denn davon?

erstaunt Ist die Frage wirklich ernst gemeint? schockiert Du bist noch nicht wirklich viele Radtouren gefahren, oder? teuflisch


Come on... Unhöflichen Ausdruck entfernt

Zitat:
Mir fällt sofort der allerwichtigste Vorteil ein: Ich kann vorher nicht wirklich abschätzen, wie weit ich komme. Manchmal läuft es einfach nicht (Panne, schlechter Untergrund der vorher nicht bekannt war, Wetterkapriolen entsetzt, allgemeine Schlappheit etc. pp.), und ich möchte mich im Urlaub nicht trotzdem zur vorgebuchten Unterkunft durchquälen müssen. Ggf. taucht auch irgendwas auf, wo ich länger bleibe (eine nette Kneipe, ein schönes Museum, ein Badesee...).

An anderen Tagen fährt man vielleicht durch eine langweilige Landschaft mit gutem Rückenwind, und will nicht mitten in der Pampa festsitzen, sondern weiterfahren und den Schwung nutzen, anstatt sich ausbremsen zu lassen.

Vielleicht will ich auch mal spontan einen Pausentag einlegen, einfach weil ich ihn körperlich brauche.

Für mich ist es vollkommen unvorhersehbar, wo genau ich in 3 Tagen sein werde, geschweige denn in 14 Tagen. Und wenn die Fragerin das zum ersten mal macht, wird es ihr ganz sicher ähnlich gehen. Sie KANN überhaupt nicht abschätzen, wie es laufen wird.

Im Zeitalter des Internets und der Smartphones sollte es doch kein Problem mehr sein, relativ kruzfristig etwas zu finden. Dann erspart man sich nervige Verhandlungen und offensichtliches Angelogenwerden seitens des Vermieters - alles schon erlebt (bei 2°C und Regen die Ansage "wir sind voll" - das ganze Haus dunkel, kein Auto auf dem Parkplatz, wir sind frech und unverschämt angelogen worden, er nhätte auch einfach sagen können "für eine Nacht nicht").


Ja, Wahnsinn. Alles ganz tolle Argumente, wäre ich selber ja nie drauf gekommen... grins
Bleibe bitte sachlich.

Und jetzt nochmal:

Die TE will innerhalb Deutschlands von Berlin nach Rostock. 60-80km pro Tag. Sie hat Erfahrung mit 3-4 tägigen Touren. Bei dem Tagesschnitt WIRD das wieder eine 3-4 tägige Tour.

Wieviel unvorhergesehene Pausentage wird sie da wohl einlegen müssen? Wie interessant wird es für sie wohl sein, zu wissen, wo sie in 14 Tagen ist?

Verstehe mich nicht falsch: Deine Argumente haben für lange Touren, auf denen ich nicht weiss, was auf mich zukommt, ihre Berechtigung. Aber hier? Fail...