Tauernradwegrunde

von: Annemarie

Tauernradwegrunde - 31.05.17 12:28

Hallo , mein Mann und ich planen im August den Tauernradweg zu fahren. Wir sind beide um die 60 Jahre, haben E Bikes. Wir haben mit An- und Abreise aus Norddeutschland ca 13 Tage Zeit. Wir würden den Radweg nur bis Salzburg fahren wollen, also nicht die Strecke Salzburg bis Passau. Daher dachten wir, die Tauernradwegrunde zu fahren, um dann auch noch einiges am Wege anzuschauen, bzw. mal zwei Tage länger an einem Ort. Wir könnten mit dem Zug bis/ab Salzburg oder auch bis/ab Zell am See fahren. Wir tendieren aber als An- und Abreise Salzburg zu wählen.
Die Frage ist, wie rum wir die Runde fahren? Wir könnten von Salzburg die Saalach über Bad Reichenhall, Lofer bis Zell am See...Von Zell am See denken wir mit der Pinzgaubahn bis zu den Krimmler Wasserfällen. Von dort dann den Tauernradweg der Salzach entlang über Zell am See/Schwarzach/Golling bis Salzburg.. Hier im Forum wurde es aber auch schon anders herum empfohlen, also vom Zell am See die Saalach in Richtung Salzburg...und von Salzburg die Salzach Richtung Zell am See..... Wie rum würdet ihr fahren, welche Strecke hat weniger Steigungen, ist weniger anstrengend?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank !
Annemarie