Re: Kleine Radreise in D

von: Sithonia

Re: Kleine Radreise in D - 19.05.17 12:13

Hallo zusammen,

ui, in so kurzem Zeitraum so viele Vorschläge schon. Und alle klasse. Uckermark würde mich sehr reizen, werde aber alle Vorschläge mal im Netz und auf der Karte recherchieren. Super Forum hier!!
Bis hier erstmal vielen Dank an Euch. Wenn ich noch Fragen zu Euren Vorschlägen habe, poste ich hier nochmal hinein.

Gruß
Thanassis

Ach ja, zu Euren Hinweisen zum "Lagerfeuer":

Klar ist Feuer machen immer umsichtig auszuführen. Und in langen Trockenzeiten wirklich zu Vermeiden. Ich frag mich nur, wie die meisten "Bushcrafter" das machen und sich eigentlich in Ihren Berichten oder Videos auf keinerlei Warnhinweise berufen. Machen die das auch alle heimlich?

@Indiana Walross:
OT
die Gefahr eines Brandes durch Autos im Wald oder besser gesagt auf einer trockenen Gras-Fläche, besteht darin, das der Katalysator unter dem Fahrzeug im Betrieb sehr heiss wird. Der Wärmeschutz ist meist nur gegen die Karosserie, also gegen den Unterboden verbaut. Die Dinger können Temperaturen bis zu 900°C erreichen. (Betriebsbedingt) Wenn Du dann Dein Auto z.B. nach schneller/langer Autobahnfahrt auf eine trockene Grasfläche o.ä. abstellst, dann kann sich das schon mal entzünden. Schon häufiger passiert.