Re: Kleine Radreise in D

von: natash

Re: Kleine Radreise in D - 19.05.17 10:16

In Antwort auf: Cruising


wie wäre denn eine Rundtour über Neckar, Enz, Kinzig und Rhein? So grob etwa: Start in Mannheim oder Heidelberg (gut per Bahn zu erreichen), dann neckaraufwärts bis Besigheim, dort rechts ab auf den Enzradweg. Wunderschöne Strecke, zumindest meistens zwinker Hügelig, aber nicht allzu bergig. Ab Enzklösterle (nahebei ist die Enzquelle) ein Anstieg hinauf nach Besenfeld (nicht allzu steil)...



von Besenfeld führt auch ein recht kommoder,nicht allzu steil ansteigender Forstweg hoch zum Kaltenbronn. Für Natur-und vor allem Waldliebhaber ein wirklich schönes Hochmoorgebiet. Das eigentliche Wildnisgebiet rund um den Wildsee muss man allerdings zu Fuß erkunden.
Hütten mit Feuerstellen hats auch (zb Langmartskopfhütte)
Von der Schwarzmiss (Hohloh)fährt man in rauschender Abfahrt die Strasse herunter nach Gernsbach und dann das Murgtal hoch bis Freudenstadt.
Nur mal so als Variantenempfehlung.
Topfeben ist es nicht,aber auch nicht ernsthaft steil.
Gruß
Nat