Re: Fernradweg München - Venedig Erfahrungen

von: schmadde

Re: Fernradweg München - Venedig Erfahrungen - 18.05.17 13:45

In Antwort auf: iassu
Altenativ: es ist halt wie immer mit Zeitausdehnung verbunden, wenn man auf Regionalzüge ausweicht, geht aber ab Verona problemlos und ohne Reservierung. Die Züge selber sind auch nicht fuchtbar langsamer, nur muß man halt öfter umsteigen.

Da muss man aber ab Rovereto vorsichtig sein um die Jahreszeit. Die Regios sind im Sommer mit Rückreiseverkehr von Alpencross-MTBlern oft gnadenlos überfüllt. Ich weiss von Leuten die von morgens bis Nachmittags alle Züge wegen überfüllung vorbeifahren lassen mussten.

Ich selbst bin auch mal von einer Schaffnerin samt zwei Kleinkindern und Kinderanhänger aus dem Regio zwischen IIRC Franzensfeste und Brenner rausgeworfen worden trotz eigentlich ausreichend Platz.