Re: Fernradweg München - Venedig Erfahrungen

von: Schneehase

Re: Fernradweg München - Venedig Erfahrungen - 16.05.17 12:27

In Antwort auf: manfredf
Noch harmloser, auch mit toller Landschaft und großteils auch Radwegen: via Brenner und Pustertal bis Toblach, weiter nach Cortina und von dort talauswärts nach Venedig.


Das ist die Route des München-Venedig Fernradwegs.
Wir sind ihn und die Via Claudia gefahren. Bei ersterem fanden wir den Abschnitt auf der alten Dolomitenbahn recht schön, der Weg zum Brenner über die Bundesstraße war erträglich. Wir sind im Süden dann über Belluno-Feltre-Bassano del Grappa-Vicenza-Chioggia gefahren und nicht auf der "eigentlichen" Route.
Prinzipiell geben sich die beiden Routen nicht sehr viel, München-Venedig ist uns aber in besserer Erinnerung geblieben.

Klaus