Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg

von: veloträumer

Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg - 09.05.17 14:55

Nu is' er wech... - ob der Rolf ein Online-Junkie ist, der unterwegs noch reinschaut?
Noch diese Anmerkungen, weiß nicht, ob schon genannt:

- Abstecher zum Moor auf dem Weg nach Bad Feilnbach, muss man einen Feldweg mitten in der Pampa als Stich nach Norden zu einem Aussichtspunkt machen mit Moorrundweg und Schlammfußbad (bei dem Wetter toller Spaß grins)

- Zwischen Sonthofen und Burgbach Zufahrt zur Starzlachklamm, Wanderung dann mit klinem Eintritt zur klamm. Offroad etwas anstrengend kommt man nahe zum Kiosk mit Eingang, Wanderung lohnt ggf. aber schon zuvor entlang der Starzlach

- bei Oberstdorf Breitachklamm nicht versäumen, kleiner Stich abseits der Route, dann Eintritt und Wanderung. Die Klammen müssten jetzt voll sein mit Getöse.

- am Bodensee würde ich ab Lindau die Uferorte wie Kressbronn, Langenargen etc. mitnehmen, eingezeichnete Rückraumroute ist nicht interessant. Wenn, müsste man noch tiefer ins Hinterland - dann aber mit Hügelei verbunden.