Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien

von: veloträumer

Re: Fahrrad & Personentransport von Köln - Italien - 21.04.17 11:55

In Antwort auf: Marc76
Ich habe mich jetzt gefragt, ob es nicht besser wäre nach Kroatien zu fahren, ob ich dort nicht die dieselben schönen Landschaften haben könnte, bloß dass alles viel billiger ist?

Das wurde ja gesagt - sowohl Küste als auch Binnenland sind andere Landschaften als in Italien, am ehesten sind noch die Küstenstädte "venezianisch" ähnlich. Wildcampen ist in Kroatien, etwa an der Küste, auch nicht unbedingt einfacher als in Italien, zur einen Seite ist alles mehr besiedelt, bei den Kroaten fehlt hingegen oft geeigneter Grund (Fels etc.), Rest wird genutzt, im Binnenland kommt zuweilen noch die Minenproblematik hinzu. Preise Campings musst du genauso aufpassen wie in Italien, ob günstig oder teuer. Essen im unteren Bereich am ehesten günstiger als in Italien, für besseres Essen kann das Preis-Leistungsverhältnis schon sogar in Italien mal besser sein. Gemessen an den Aussagen zu deinen topografischen Neigungen ist Kroatien allerdings zur Küste und im dinarischen Karst auch weniger für dich geeignet (dann müsstest du schon Drau und Save als Leitlinie ins Auge fassen) - es sei denn, du willst bzgl. Bergtauglichkeit mal einen Schritt vorwärts machen (es ist jetzt dort auch nicht die schwerste Stufe, für Flachradler aber schon eine neue Herausforderung). Im kroatischen Binnenland muss man schon mal ein deutliche Spur mehr auf die logistische Versorgung achten, das sind noch viele recht weiße Flecken.