Re: Brasilien

von: KartenFreak

Re: Brasilien - 07.04.17 13:05

Hallo Thomas,

als wir zuletzt 2008 in Brasilien waren, haben wir einige Papierkarten von Quatro Rodas (Editora Abril) gekauft. Die waren nur zur Übersicht.
Ich hab' jetzt mal versucht online was zu finden, leider ohne Erfolg.
Wenn du Glück hast, findest du noch Restbestände von alten topografischen Karten, hier der Shop vom IBGE:
http://loja.ibge.gov.br/cartas-mapas-e-cartogramas

Wenn ich wieder nach BR fahren würde, würde ich hauptsächlich digitales Kartenmaterial nutzen, d.h. mit einschlägigen Tools für Karten-Apps auf dem Smartphone was zusammenbasteln. Ich bereite mir eigentlich auch immer GPS-Tracks für meine Touren vor.

Als Plug'n'Play-Lösung gibt's eigentlich nur OSM-Karten für verschiedenste Endgeräte oder Garmin-Karten (kommerzielle oder freie).

Man kann sich natürlich auch digitale Karten ausdrucken...

Also bei Bedarf habe ich noch viele Tipps für die digitale Kartenwelt Brasiliens auf Lager schmunzel