Re: Bahnfahren in Frankreich

von: derSammy

Re: Bahnfahren in Frankreich - 04.04.17 17:18

Es geht sicher um den EN 471. Das ist quasi ein von der ÖBB übernommener ehemaliger CNL. Die CNLs hatten meines Wissens alle Radmitnahme, auf der DB-Auskunft wird die Radmitnahme aber nicht angezeigt.
Bei vagonweb.cz enthält der Zug planmäßig einen Wagen mit Radmitnahme, die reale Zugbildung am 12.12.2016 war aber ohne einen Wagen mit Radmitnahme. Ich bin daher auch nicht schlauer, was da wirklich fährt und womöglich lag es aufgrund der widersprüchlichen Informationen auch nicht an der fehlenden Kompetenz des Bahn-Mitarbeiters.
Ein gutes Indiz kann sein, wenn du vor Ort mal die reale Zugbildung in Erfahrung bringen kannst. Eine Garantie, dass genau dieses Wagenmaterial dann aber auch kommt, hast du natürlich leider trotzdem nicht.