Re: Bahnfahren in Frankreich

von: 19matthias75

Re: Bahnfahren in Frankreich - 03.04.17 10:01

In Antwort auf: michiq_de

Ich hätte einen Zug ab Straßburg 15:00. ist Offenburg der nächste sinnvolle Bhf in D? Wie lange brauche ich mit dem Rad von Offenburg bis Straßburg?


Ja, Offenburg-Straßburg oder Gegenrichtung ist in 2 Stunden fahrbar. Ab dem Kreisverkehr an der Kinzig, nimmste die Marlener Straße und ann entlang der L98 weiter. Dann durch Honhurst und am Friedhof Golscheuer vorbei und durch Marlen. Ein Stück entlang der L75, dann links abbiegen in "Kulturwehrzufahrt". Vor dem Wald/Deich am Rhein rechs Richtung Kehl (war ausgeschildert) und du kommst von Süden nach Kehl rein. dann über die Radbrücke nach Straßburg. Vom Jardin de deux rives geraudeaus die Straße überqueren und auf Radweg weiter. Ein Kreisverkehr und vor der Bahnunterführung nach links und durch die Radunterführung und auf die Aveneu de Rhin hoch. Der Aveneu du Rhin bis zum Stadtzentrum folgen bzw. alternativ der Hauptstraße durch Neudorf folgen. Entlang der Tram durchs Zentrum und zum Bahnhof weiter.
http://www.openstreetmap.org/#map=12/48.5302/7.8662

Auf der folgenden Tour ist der Abschnitt enthalten, allerdings durch Kittersburg, nicht durch Honhurst. https://www.komoot.de/tour/6888719
Die Strecke zwischen Straßburg und Offenburg bin ich sowohl mit Renn- als auch mit Trekkingrad schon gefahren.