Re: Brasilien

von: KartenFreak

Re: Brasilien - 27.03.17 15:06

Hallo Uwe,

persönlich kann ich dir unbedingt die Estrada Real ("Königliche Straße") empfehlen.
Das ist eine historische Route, die durch die Bundesstaaten Minas Gerais, Rio de Janeiro und São Paulo verläuft. Ich fand die Strecke relativ ruhig; nichtsdestotrotz hat man vergleichsweise genug Möglichkeiten zum Einkehren und Übernachten.
Da es sich hierbei um Erdstraßen durch hügeliges Gelände handelt, kann man hier nicht unbedingt Kilometer machen. Ich würde es eher als Genusstour bezeichnen aufgrund der Landschaft und der schönen Dörfer.
Hast du bedacht, dass um Weihnachten herum in Brasilien Hochsommer ist? Mir wäre es in dieser Zeit definitiv zu heiß!
Hier die offizielle Seite zur ER:
http://www.institutoestradareal.com.br/estradareal