Re: Türkeiquerung ratsam?

von: grenzenlos

Re: Türkeiquerung ratsam? - 27.03.17 05:55

Hallo Rolf,
die Entscheidung kann dir niemand abnehmen zwinker
Ich selbst würde die Nordroute wählen. Dort ist absolute AKP- Erdogan Region zwinker . Am Schwarzen Meer entlang, würde ich unterwegs aber auf politische Diskussionen total verzichten. Auch wirklich überlegen, wo und was du ablichtest. Momentan liegen in der Türkei die Nerven relativ blank.
Bei Übernachtungen per Zelt in der Pampa, unbedingt darauf achten, dass dich niemand sieht.
Ich/wir hatten im letzten Jahr ein größeres Problem in der Türkei. Hier kannst Du es einsehen: Problem
Ich will dir damit aber keine Angst machen. Unser Problem war im Süden. Die südliche Region im Ostteil der Türkei würde ich aber momentan wirklich nicht empfehlen. Das Problem dort ist, dass übergeile Gendarmen ein wirkliches Problem sein könnten.
Egal wie du dich entscheidest, wünsche schon jetzt herrlich Tour. Trotz rustikaler Erlebnisse im letzten Jahr, liebe ich noch immer die Türkei, denn tausende schöner Erlebnisse, bei vielen Touren vorher, haben die Oberhand behalten schmunzel
Höre einfach auf dein Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl sagt mir, Norden ja, Süden unbedingt momentan meiden zwinker
Es gibt auch eine Fähre von Bulgarien nach Georgien zwinker