Re: Türkeiquerung ratsam?

von: cterres

Re: Türkeiquerung ratsam? - 25.03.17 09:58

Stimmt schon, das Referendum kann zumindest in den großen Städten die Stimmung aufheizen. Den Aufenthalt in Istanbul solltest Du also kurz halten.
Nun ist die Türkei bislang ein zivilisierter Staat, deren kritischste Regionen im Südosten liegen. So lange Du dich im Norden hältst, was wohl auch deine Strecke wäre, dürfte das gut gehen.
Wenn Du erst Anfang April losfährst, kommst Du wohl auch erst zwei Wochen später in der Türkei an.
Beobachte bis dahin die Nachrichten und die Reisewarnungen des Außenministeriums.
Richte dich darauf ein, das Zentrum von Istanbul zu meiden. Zum Beispiel mit der Fähre von Yeniköy nach Beykoz.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/ver...dietuerkei.html