Re: Mit Fahrrad und Zug nach Italien

von: Falk

Re: Mit Fahrrad und Zug nach Italien - 21.03.17 15:49

Zitat:
Mein Tipp bei solch langen Fahrten: Eine Zwischenübernachtung einplanen

Bei Fahrten nach Spanien ist das inzwischen schnell mal notwendig. Ansonsten und gerade in Richtung Italien sind Zwischenübernachtungen zum Glück noch nicht wieder notwendig. Es ist doch gerade der Sinn einer Nachtverbindung, dieses Relikt aus der Postkutschenzeit einzusparen. Im Gegensatz zu einer langen Tagfahrt sind 14 Stunden über Nacht, wenn man eine Möglichkeit zum Schlafen im Liegen hat und es vor allem nicht zu warm zum Schlafen ist, eine gute Gelegenheit zum Ausschlafen. Bei einer ähnlich langen Fahrt tagsüber sind die meisten Reisenden hinterher breit, benötigen ein Quartier und der vermeintliche Vorteil des Hochgeschwindigkeitsverkehrs ist weg.
Nur gilt das alles eben nicht, wenn die Nachtfahrt im Sitzwagen absolviert wird.