Re: Mit Fahrrad und Zug nach Italien

von: Sharima003

Re: Mit Fahrrad und Zug nach Italien - 20.03.17 16:26

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: Sharima003
Ja, ich weiß, daß es da Tagesverbindungen gibt aber da wäre ich nur bis Insbruck gekommen.


Es gibt täglich einen nach München durchgehenden Eurocity mit Radmitnahme, sowie zwei Eurocity nach München ab Verona, die mit einem Regionale aus Venedig gut zu erreichen sind.

Zur Not geht ab Verona auch immer die Brennerverbindung mit dem Regionale, der so regional gar nicht ist. "Zur Not" bezieht sich hier eher auf das Wagenmaterial als auf die Verbindung an sich. Vom Brenner weg kommt auch gar nicht so übel weiter nach Innsbruck und München.

Das habe ich wohl bald schon ein Dutzend Mal so gemacht (mit Weiterfahrt ab Innsbruck oder Kufstein nach Salzburg).

Aber ich schätze, du hast die Nachtverbindung bereits gebucht und ich wünsche dir, dass alles klappt.

Hans




Hallo,
ja ich habe schon gebucht. Habe aber gerade nochmal bei Bahn.de geschaut. Es gibt mit Fahrrad keine andere vernünftige Verbindung!! Der Zug um 13.50 Uhr ist zwar Ideal, aber in Insbruck strande ich dann, da dort der Nachtzug schon komplett mit Rädern voll ist. Bei der Verbindung um 16.20 Uhr habe ich über 14 Stunden Aufenthalt in Domodossola. Das brauche ich auch nicht. Vieleicht habe ich ja auch eine Verbindung übersehen listig. Mein Heimatbahnhof ist übrigends 49716 Meppen. Vieleicht findest du ja ne Verbindung.....
Rückfahrt am 21.07. ab ca. 06.00 Uhr möglich