Re: Bahnfahren in Frankreich

von: StefanS

Re: Bahnfahren in Frankreich - 19.03.17 10:29

In Antwort auf: michiq_de
Von SNCF wird mir derzeit gar nichts angezeigt, ich vermute, dass die Buchungszeit noch nicht ran ist.

Sehe ich auch so.

In Antwort auf: michiq_de
Busse sind außen vor, bei allen Verbindungen erhielt ich: "Keine Fahrradmitnahme".

Ich weiß jetzt nicht, wo Du geschaut hast, aber bei SNCF und Trainline erhalte ich für die o.g. Direktverbindungen von Straßburg nach Nantes durchaus Fahrradmitnahme. Nicht bei der DB, aber das hatten wir ja schon. Ist auch alles (und mehr) hier zusammengefasst.

Falls o.g. Zug für Dich in Frage kommt, müsstest Du Dich halt irgendwie nach Appenweier bzw. Offenburg durchschlagen und von da mit der Ortenau-S-Bahn nach Straßburg rüber.

Viele Grüße,
Stefan