Re: Bahnfahren in Frankreich

von: michiq_de

Re: Bahnfahren in Frankreich - 18.03.17 09:10

Hallo,
ich bin von den vielen Einschränkungen und Randbedingungen bezüglich Bahnfahren in F, resp. vielleicht noch übernacht, jetzt völlig verwirrt.

Frage: Wie komme ich mit nicht zusammenfaltbarem Rad (Liege) von Halle/Saale nach St.-Nazaire? DB spuckt mir wahlweise 8...10 mal Umsteigen aus. Mit ÖBB-Nightjet bis Basel geht ja problemlos (Sofern ich einen der 2 Fahrradplätze bekommen sollte, ich bin an Ferienzeiten gebunden), danach beginnt die Hopperei via Mulhouse, Besancon, Dijon, Paris, Le Mans, Nantes. Gäbe es sinnvollere Alternativen?

PS: Ich habe auch schon an One-Way-Leihwagen gedacht, wenn sich da im Forum ein Mitfahrer zum Teilen der Kosten finden würde....

Danke für hilfreiche Tipps
und mfG
Michael