Re: Norwegen - Km / Ein-oder doch Überschätzung

von: Rennrädle

Re: Norwegen - Km / Ein-oder doch Überschätzung - 17.03.17 21:03

Hallo,

wir haben eine vergleichbare Tour gemacht, nur anders herum:

Von Göteborg Richtung Oslo, vorher den Oslofjord nach Horten und dann über das Numesdalen nach Geilo, Rallarvegen nach Voss, mit dem Zug wieder hoch nach Finse und von dort komplett nach Oslo.

Waren ca. 1100 km in 20 Tagen. Und wir sind keine, die Kilometer schruppen. Daher denke ich, wenn Du mittelmäßig Radtrainiert bist, sollte es passen. Es waren, glaube ich, 2 Ruhetage dabei. Ein Tag über 100km, aber nur weil wir Rückenwind hatten und das Tal abwärts ging.

Schau mal hier: Göteborg - Südnorwegen - Rallarvegen - Oslo (Reiseberichte)


Ich kenne die Strecke Hirtshals nach Bergen nicht. Weiß nur von einer Freundin, dass es dort auch schon sehr bergig zu geht.

Viele grüße Renata