Re: Berlin -> Bonn Kombi Rad+Bahn

von: Mooney

Re: Berlin -> Bonn Kombi Rad+Bahn - 17.03.17 19:25

In Antwort auf: Felix_Ente
Absolut inakzeptabel fand ich z.B. den RE (Hannover?-) Kassel - Frankfurt mit unterdimensioniertem Radabteil und überfüllten Wagen.

Dann hast du vielleicht Pech gehabt. Der RE zwischen Frankfurt und Kassel, den ich ca. 10 Mal benutzt habe, hatte immer großzügige Radunterbringungskapazitäten, die nie auch nur annähernd ausgelastet waren. Das Nadelöhr auf der Weiterfahrt nach Hannover ist der Cantus zwischen Kassel und Göttingen mit nur zwei Wagen. Warnen hingegen muß ich dich vor dem RE Minden-Bielefeld-Ruhrgebiet-Köln. Der hat ernsthaft wenig Platz für Fahrräder, und es ging immer drunter und drüber, wenn ich darin war. grins

Ich würde mir Jürgens Vorschlag gut überlegen, und es dann machen, vielleicht von Magdeburg aus. Weiter südlich stolperst du von einem Hügel zum nächsten.

Wolfgang