Re: Canal du Midi

von: Holger

Re: Canal du Midi - 16.03.17 10:21

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Holger
. . . würde ich aus den anderen Gründen, die Du nennst, ebenfalls nicht auf dir Idee kommen, dort im Hochsommer runterzufahren. Außer bei garantierten Mistral grins Rechts oder links vom Rhônetal ist es zwar bergiger, aber - auch deswegen - viel schöner.
na ja, mit dem "garantierten" Mistral im Hochsommer ist das so eine Sache. […] Und wenn man dann doch während einer Mistrallage dort unterwegs ist, sollte man möglichst nicht in nordwestliche Richtungen fahren und wenn doch, zumindest ein recht zäher Kämpfer sein. schmunzel […]

Da war schon bewusst und absichtlich ein grins hinter dem garantierten Mistral - ist mir schon klar, dass es den nicht garantiert gibt. Aber wenn Mistral ist, dann würde ich spaßeshalber doch mal das Rhônetal runterfahren - und da fährt man selten in nordwestliche Richtungen zwinker
Das wäre aber der einzige Grund für mich, das Rhônetal ab Lyon herunterzufahren. Ich kenne zwar größere Teilstücke (ich schätze mal 60 %), bin aber nie im Stüc von Lyon bis Avignon gefahren.
Viele Grüße,
Holger