Re: Von Dresden nach Breslau

von: immergegenwind

Re: Von Dresden nach Breslau - 16.03.17 09:18

Bin im Sommer 2014 von Görlitz über Jelena Gora, Waldenburg, Schweidnitz, Nysa, Oppole, Breslau, Liegnitz, Bunzlau zurück nach Görlitz geradelt.
Karten habe ich bei mapfox bestellt: "Atlas Turistyki Rowerowej Dolnego Slaskia" Ausgaben A, B, C, D.
Radwege gibt es nur in Breslau, sonst auf Nebenstraßen, Radler unterwegs sieht man so gut wie gar nicht, Autofahrer verhalten sich etwas zurückhaltender als in D, (mein pers. Empfinden).
Manche Strecken sind mit Radfahrsymbol an Schildern versehen oder oft an Baumstämme gesprüht, aber immer ohne Zielort geschweige denn km dahin.
Je näher man an das Riesengebirge kommt, desto mehr Höhenmeter gibt es. Richtung Oppeln, an der Oder lang bis Breslau und zurück war es weitgehend flach.