Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr

von: derSammy

Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr - 16.03.17 09:07

Schaus dir auf der Karte an, ist eigentlich leicht zu finden. Fängt am Bahnhof an und geht erstmal östlich parallel der Gleise lang. Direkt dort gibts auch Aldi und Rewe, falls du noch was einkaufen willst/musst.
Ich warne dich, du wirst schneller in Leverkusen sein als du denkst. schmunzel Der Radweg geht beständig mit leichtem Gefälle bergab. Ein 30er Schnitt ist da in der Regel kein Problem. Bis Köln ist das eigentlich keine Tagestour. Ich bin nach der Arbeit auch schon mal Köln-Lennep-Köln gefahren.

Was den Druck aufs Pedal betrifft: Ich will keine Eulen nach Athen tragen, aber dass eine hohe Trittfrequenz hier sehr hilfreich sein kann, ist dir bekannt? Hat man sich recht schnell antrainiert, wenn man konsequent immer ein bis zwei Gänge leichter kettet als man es nach Wohlfühlfrequenz tun würde.