Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr

von: Felix-Ente

Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr - 15.03.17 10:20

Ob es eine schöne Strecke von Bochum nach Köln gibt als zum Rhein, kann ich nicht sagen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie allergisch du gegen die Steigungen im Bergischen Land bist. zwinker

Düsseldorf - Köln würde ich eher linksrheinisch radeln, Köln - Bonn würde ich auf jeden Fall rechtsrheinisch fahren. Die Strecke ist viel schöner als durch das olle Industriegebiet bei LEverkusen bzw. Wesseling. Zwischen Bonn und der Fähre Remagen kannst du dir die Seite aussuchen. Beide haben ihre schönen und nervigen Stellen. Kostenlos kannst du den Rhein letztmalig an der Bonner Südbrücke queren, ab da kommen nur noch ein paar Fähren, die dich aber auch nicht wirklich arm machen.

Den Ahr-Radweg finde ich persönlich sehr schön. Wenn du per Track fährst, solltest du gar keine Probleme haben, ohne gibt es ein paar Stellen wo du aufpassen musst, den Weg nicht zu verlieren.