Re: Canal du Midi

von: Axurit

Re: Canal du Midi - 15.03.17 06:21

In Antwort auf: Uli
Im Gegensatz zu vielen anderen Radlern hat mich - mit meiner ausgeprägter Lärmempfindlichkeit - der Krach im Rhonetal zeitweise schon arg gestört. Das Problem ist nicht (nur) die Autobahn, sondern der insg. starke Kfz-Verkehr dort.
Da in jedem Thread zum unteren Rhonetal so ganz unterschiedliche Einschätzungen, speziell zum Lärmpegel, kommen, würde mich mal interessieren, welche Strecke du gefahren bist. Wir sind zwischen Vienne und Montélimar überwiegend in Flussnähe und somit weitab von der Autobahn gefahren, die weiter östlich, meist in mehreren km Entfernung zum Fluss verläuft. Unangenehm war nur die Fahrt durch Valence, weil dort die ViaRhona kilometerweit durch Industriegebiet führte. Da hätte es vielleicht auch eine Alternative auf dem Ostufer gegeben. Nördlich von Montélimar sind wir ein paar km parallel und recht nahe zur Autobahn gefahren, aber auch nur, um so auf den CP zu kommen. Südlich von Montélimar sind wir dann wieder auf dem Westufer nach Avignon gefahren. Verkehr und Lärm war dort wenig.