Re: Donautour Radtransport nach Belgrad

von: Falk

Re: Donautour Radtransport nach Belgrad - 11.03.17 12:57

Vorsicht, in Ungarn habe ich erst im letzten Jahr schlechte Erfahrungen gemacht. Dort sollte das Paket ringsrum geschlossen und auch nicht durchscheinend sein. Taschenkontrollen stehen auch dem Personal von H-Start nicht zu.

@Oberfranke, sieh zu, dass Du im Nachtabschnitt einen Schlafwagenplatz kriegst. In europäischen Schlafwagenabteilen gibt es eine freie Wand, an die Du Dein Fahrradpaket lehnen kannst. Wenn Liegewagen, dann Viererbelegung, auf Deiner Seite alle drei Kojen ausklappen und die Obere für das Fahrrad benutzen. Dass dann die Verpackung außen möglichst sauber sein sollte, dürfte klar sein. In der nächsten Nacht will dort wieder jemand schlafen.
Üblichwerweise geht auf dem Balkan ziemlich viel. Tendenziell war der Weg über den Karawankentunnel und Zagreb in den letzten fünfzehn Jahren etwas einfacher, doch Ausreißer kann es immer mal wieder geben.