Re: Donautour Radtransport nach Belgrad

von: cterres

Re: Donautour Radtransport nach Belgrad - 11.03.17 12:37

Man kann Plastikplane nehmen, gibts im Baumarkt. Abdeckplane für Malerarbeiten ist leicht und dünn, es ginge aber auch dickeres Material, etwa ein "Big-Bag". Ich finde aber Abdeckhauben für Zweiräder besser.
Die gibts billig aus Plastikfolie oder etwas haltbarer aus Nylon ähnlich einer Zeltplane.
Findet man im Fahrradfachhandel oder auch in Motorradläden wie Louis (dann für Motorroller).
Die Abdeckungen kann man später auch für ihren eigentlichen Zweck hernehmen, als Verpackung sind sie zwar etwas groß, lassen sich aber mit Transportgurten und etwas gefaltet gut ums Rad packen.

Als Gurte bieten sich schmale, ca. 3m lange Sicherungsgurte (die ohne Ratsche sind leichter) an, mit denen man sonst Kisten sichert. Die sind ebenfalls universell nützlich, lassen sich fest spannen und man kann das verschnürte Paket gut daran festhalten. Solche Gurte gibts im Baumarkt und selbstverständlich findet man Wetterabdeckungen und Gurte auch online.