Canal du Midi

von: bikehaha

Canal du Midi - 10.03.17 12:24

Hallo,

ich beabsichtige im Sommer erstmal von Freiburg aus ans Mittelmeer zu fahren, und dann den Canal du Midi entlang an die Atlantikküste zu radeln.
Bei näherem Studium der Karten stelle ich aber fest, dass die fette Autobahn und andere Straßen in unmittelbarer Nähe des Canals verlaufen.
Meine Sorge jetzt ist die, dass man auf der ganzen Strecke den Verkehrslärm motorisierter Blechkisten nicht aus den Ohren bekommt. Das kann ich auf einer Radtour partout nicht ausstehen. Die gleiche Sorge habe ich im Übrigen auch für die Strecke durchs Rhonetal.

Wie ist dazu eure Meinung, bzw. Erfahrung ?

Ich habe dann vor, die Atlantikküste bis La Rochelle hochzufahren. Ist das interessant und empfehlenswert ?

Schon mal Danke für eure Tipps. Horst-H.