Re: Lübeck zwischen 22: und 24:00 was machen?

von: bk1

Re: Lübeck zwischen 22: und 24:00 was machen? - 07.03.17 23:37

Zitat:
Gibt es eine Fähre von Lübeck nach Visby????

In Antwort auf: Falk
Eigentlich nicht. Vielleicht vor hunderzwanzig Jahren, seinerzeit gab es schließlich solche Linienschiffsverbindungen wie Lübeck–Savonlinna. Da hätte Visby durchaus am Weg gelegen. Seit den Aufkommen des Kraft- und Luftverkehrs sind solche Strecken größtenteils Geschichte.

Lübeck - Visby wäre wohl auch abwegig, aber Rostock - Visby oder Murkran - Visby würde ich gerne benutzen.

Aber es gibt unzählige potenziell interessante Fähren, die vor 20-40 Jahren noch fuhren, heute aber fehlen. Das heutige Angebot an Fährverbindungen ist dagegen nur ein Schatten. Ja, Flugverkehr, Straßenbau und Einschränkungen beim Zollfreiverkauf haben zu dieser Konzentration auf wenige Verbindungen geführt.