Re: Schweden - Göteborg > Stockholm - Gotakanal

von: Blechroller67

Re: Schweden - Göteborg > Stockholm - Gotakanal - 24.02.17 13:39

In Antwort auf: Lutz
Übernachtung im Zelt, meist ohne Campingplatz.


Nur so als kleiner Hinweis: Es kann im dichter besiedelten Südschweden und gerade an der von euch geplanten Strecke schon etwas schwieriger werden, ohne Campingplatz einen halbwegs guten Platz für das Zelt zu finden. Dank der Wohnmobilisten und einiger anderer Spezies sind einige Gemeinden und Grundeigentümer auf das Jedermansrecht nicht mehr so gut zu sprechen und haben das eingeschränkt bzw. die Nutzung erschwert. Wenn man in der Gegend ohne Campingplatz auskommen möchte, kann es Sinn machen, nicht erst mitten in der Nacht nach einem Schlafplatz Ausschau zu halten.

Wenn an einer Abzweigung zu einem(Wald-)Weg ein Briefkasten steht, wohnt da jemand; also nicht unbedingt auf dem Waldweg das Zelt aufbauen.

Wenn ihr einem hier nicht näher zu benennenden wunderschönen See mit einem Sandstrand und einer idyllischen Wiese Warnschilder vor Kreuzottern seht; die haben mein Vater und ich vor Jahren dort aufgehängt, weil sich diese Idylle zum Massencampingplatz entwickelt hat. Ja, wir haben da auch mal eine Kreuzotter gesehen ;-)