Re: Oman: Route und Transport

von: bikekiller39

Re: Oman: Route und Transport - 23.02.17 10:16

Hi Gerold!

In Antwort auf: gerold
Mich würde interessieren : steht in umgekehrter Richtung auf der Autobahn nach Al Ain auch irgendwo ein Radfahrverbotsschild ? Wie schon geschrieben - wir haben es mangels Alternative ignoriert und es ist nichts passiert.


Ich habe auf den gesamten Strecken, die ich in den VAE gefahren bin, nicht ein Radfahrverbotsschild gesehen! Wenn eins gewesen wäre, hätte ich es ebenfalls mangels alternativer Strecke ignoriert!

In Antwort auf: gerold
Allerdings haben wir nicht auf eine Lücke gewartet (schon gar nicht 15 (!) Minuten) sondern sind immer mit dem Verkehr mitgefahren.


Lediglich in einem Fall musste ich diese Zeit warten. Was ich mich allerdings frage wirr wie Du an einer Abfahrt, die nach rechts rausführt, mit dem Verkehr mitgefahren bist, wenn Du dem Straßenverlauf weiter geradeaus folgen wolltest verwirrt Gerade in der Peripherie von Dubai war der Verkehr so dicht, dass es selten eine Lücke gab, um die meist zweispurigen, breiten Abfahrten, zu überqueren.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Wartezeit durch die in unmittelbarer Nähe stehende Rennleitung verkürzt worden wäre, indem sie kurz den Verkehr angehalten und mich rübergelassen hätte schmunzel bravo
Die haben mir allerdings auch nicht gesagt, dass ich dort nicht fahren darf sondern haben sich wohl darüber mehr amüsiert, wie lange ich doch brauche, um die Abfahrt zu überqueren grins

In Antwort auf: gerold

Da die Autofahrer zwar nicht an Radler gewöhnt sind aber recht umsichtig und halbwegs rücksichtsvoll fahren, haben wir überlebt. Obowhl ich von Bangkok über LA und Colombo bis Neapel schon einiges gewohnt bin war es schon ein stranges Gefühl, wenn rechts und links (die Ab- und Auffahrten sind sehr oft 2spurig) die Autos um dich herumschwirren - Fehler darf da keiner machen...).


Ja, ein mulmiges Gefühl hatte ich da natürlich auch, Angst jedoch zu keiner Zeit. Da waren die Gefühle bei meiner erst jetzt beendeten Reise nach Sri Lanka schon andere, gerade, wenn die roten Linienbusse hupender Weise hinter einem auftauchten grins
Es gab mindestens drei Situationen, wo ich die Hupe hörte und nach einem Blick in den Rückspiegel abstieg und den Bus vorbei ließ, ehe ich weiterfuhr.

Liebe Grüße

Theo