Re: Oman: Route und Transport

von: gerold

Re: Oman: Route und Transport - 15.02.17 12:09

Stimmt, Al Ain hat zwar auch viel Verkehr, aber in den zahlreichen Kreisverkehren gab es keine gefährliche Situation, wie schon geschrieben - ich fand die Autofahrer eigentlich recht rücksichtsvoll.

Wir waren ja mit Cyclocrossern unterwegs und hatten die Hoffnung, wenn schon nicht auf asphaltierten Straßen dann auf irgendwelchen Trampelpfaden vorwärts zu kommen - keine Chance. Die Abfahrten von den mehrspurigen Straßen führen immer nur ein ein kleines, abgegrentes Wohngebiet (oder zu einem Shopping-Center) und sind nicht miteinander verbunden - so gesehen ist die Stadt auch für Fußgänger unmöglich, zumindest die äußeren Bezirke (in Meernähe gab es dann so etwas wie eine gewachsene Stadtstruktur, aber über den Dubai Creek z.B. führern wieder nur Schneellstraßen-Brücken). LA fand ich um einiges entspannter...