Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: Wolfgang

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 01.02.17 20:23

In Antwort auf: robster

Das musste ich einfach kurz recherchieren und du hast recht! Leitungs- und Brunnenwasser ist in Namibia trinkbar. Das kenne ich ja nicht einmal aus Italien, wie toll! Natürlich habe ich noch meinen Wasserfilter dabei, aber das ist sehr gut zu wissen, danke für den Hinweis.


... ich habe über ein halbes Jahr in Namibia verbracht und an heißen Tagen 13-14 Liter getrunken. Da kamen einige hundert Liter Leitungswasser zusammen. ;-)
In manchen Ortschaften ist es relativ stark gechlort. Wenn man das nicht trinken mag, gibt es in den Ortschaften aber überall eine Einkaufsmöglichkeit und an Tankstellen auch.


Zitat:

Gilt das auch für Botswana?


... zu Botswana kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Da wäre ich persönlich vorsichtiger und würde wohl den Wasserfilter nutzen.

Gruß
Wolfgang