Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: ransome

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 01.02.17 12:22

In Antwort auf: Wolfgang
... Du musst davon ausgehen, dass die Kaufmöglichkeit von Wasser und Lebensmitteln auf den Campgrounds eher die Ausnahme ist. Gerade in den abgelegenen Regionen ist manchmal gerade ein Plumpsklo dort (z.B. Blutkuppe, Vogelfederberg, Spitzkoppe).
In Sesriem, Solitaire und anderen touristischen Orten gibt's natürlich was zu kaufen. In Namibia habe ich überall einfach das Leitungs- oder Brunnenwasser getrunken.


Das musste ich einfach kurz recherchieren und du hast recht! Leitungs- und Brunnenwasser ist in Namibia trinkbar. Das kenne ich ja nicht einmal aus Italien, wie toll! Natürlich habe ich noch meinen Wasserfilter dabei, aber das ist sehr gut zu wissen, danke für den Hinweis.

Gilt das auch für Botswana?