Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: Wolfgang

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 31.01.17 22:21

... Du musst davon ausgehen, dass die Kaufmöglichkeit von Wasser und Lebensmitteln auf den Campgrounds eher die Ausnahme ist. Gerade in den abgelegenen Regionen ist manchmal gerade ein Plumpsklo dort (z.B. Blutkuppe, Vogelfederberg, Spitzkoppe).
In Sesriem, Solitaire und anderen touristischen Orten gibt's natürlich was zu kaufen. In Namibia habe ich überall einfach das Leitungs- oder Brunnenwasser getrunken.

Gaskartuschen gibt es in den großen Supermärkten oder bei Cymot. Das ist ein Händler für Outdoor- und Fahrradkram mitten in Windhoek. Ich meine, ich hätte dort Stech- und Schraubkartuschen gesehen, aber ich habe nicht so genau drauf geachtet. Ich war jetzt fünfmal in Namibia und das letzte Mal im Herbst 2015. Gaskartuschen habe ich aber zuletzt 2002 dort benutzt. Ich denke, dazu bekommst Du im Namibia-Forum eine aktuelle Antwort.

Gruß
Wolfgang