Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: Bernie

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 27.01.17 10:30

Hi Robster!

Ich habe damals in Aruhsa eine Touri-Safari in der Serengeti und Ngororo gebucht. Morgens gebucht, nachmittags war ich unterwegs. Unterbringung war ich Safarizelten, wobei ich jedoch mein Hilleberg mitgenommen hatte. (Das hat sich auch als gute Idee erwiesen, nachdem bei einer Mitreisenden bei einem Gewitterguß im Safarizelt das Tagebuch abgesoffen ist. Auch war meines Mücken-sicherer.) Ob sowas zum Beispiel im Etosha auch so leicht geht, weiß ich nicht. Im Okavango kann man auch kurzfristig was buchen. Allerdings war ich im Februar in der Nebensaison, so dass die nächste Tour erst 6 Tage später gegangen wäre. So lange wollte ich dann doch nicht in Maun ausharren.

Durch Nationalparks geradelt bin ich im Tsavo zwischen Voi und Taveta (Kenia), Mikumi (Tansania), und am Mahango Game Reserve (Caprivi) gab es, glaube ich, auch ein Gate. Im Tsavo bin ich einfach rein ohne mich anzumelden. Bei den beiden anderen gab es eine kurze Unterweisung.

Die Einfahrt in die großen Parks wie Chobe (oder auch Serengeti) kannst Du, zu Recht, vergessen.

Es grüßt

Bernie