Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: ransome

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 27.01.17 09:46

Danke für die ganzen Tipps, die Route ist jetzt um einiges klarer.

Damaraland und Kaokoveld sehen spannend aus, müssen allerdings von mir ausgelassen werden, das passt Kilometer-technisch leider nicht traurig

Und für den Fall, dass ich nicht genug großartige Tiere entdecke, mach ich eine Tourisafari mit. Wobei ich auch gut und gerne darauf verzichten möchte, wenn möglich.

Ich habe mal eine ganze generelle Frage zu den Nationalparks als Radreisender. Wenn man sich Reiseführer und Berichte der Tour Operator durchliest bekommt man ja fast etwas Angst. Ganz im Tenor "wer nicht 12 Monate vorher seine Campingplätze und Entry Fees anmeldet und bucht, schläft unter einer Brücke". Letzteres würde ich sogar fast bevorzugen, wenn sie gemütlich sind zwinker Aber im Nationalpark wird das wohl schwer bis unmöglich sein.

Wie passt also dieses vermeintliche Konzept der Frühbuchungen zu unseren spontanen Radreisen, bei denen wir wirklich nicht genau sagen können, wann wir wo sind? Naiv wie ich bin, würde ich einfach drauf losradeln und mir sicher sein, dass ich mit meinem 1-Mann-Zelt und dem Rad irgendwo unterkomme.

Liege ich damit etwa komplett falsch? Oder beziehen sich diese Berichte auf den großen weißen Mann, mit Anhang und mit noch größerem Geländewagen?

Ich kann mir gar nicht vorstellen als Radler abgewiesen zu werden. Kann mir jemand etwas dazu aus eigener Erfahrung sagen?

Gruß
robster