Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Mistah Peetah

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 18.01.17 15:42

In Antwort auf: panta-rhei

Schließlich kann man als "Gringoradler" jederzeit sein Rad stehenlassen/aufladen etc., sich zum nächsten Flughafen kutschieren lassen und weg is das "Irrenhaus"! Man stelle sich vor, in irgendeinem deutschen Dörfchen würde sich ein Radler DAS rausnehmen ...

Das ist gut, Alders Beitrag hat einige aus der Deckung gelockt.

Aaalso - übertragen wir das Ganze mal auf Deutschland. Deutsche Kinder und Jugendliche stecken Stöcke in rollende Vorderräder, so dass Reiseradler sich die Schultern brechen. Eine US-Amerikanerin stirbt, nachdem sie von einem Stein am Kopf getroffen wurde.

Man geht also (sofern man nicht gestorben ist) zur Polizei und zeigt die Täter an. So würde ich das in Deutschland tun. Aber das alles ist in Äthiopien passiert. Der Familie des Jungen wäre es garantiert lieber gewesen, ich verprügele ihn zehn Mal, als dass ich zur brutalen äthiopischen Polizei gehe.

Und ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust, mir von all diesen Deppen einen Flug aufzwingen zu lassen.

Grüße - Peter