Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: Bernie

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 17.01.17 13:14

Hi Robster!

Auf meiner gesamten Tour habe ich schon einiges an Tieren gesehen, aber jeweils sehr weit verstreut. Paviane sieht man recht häufig. Elefanten habe ich im Tsavo Nationalpark (Kenia), im Caprivi direkt vor mir auf der Straße und wiederholt in Botswana zwischen Maun und Francistown gesehen. (Die können sich auch nur schwer verstecken.) Sonst waren Zebras im Tsavo und Mikumi Nationalpark (Tansania), eine Giraffe auf dem kurzen Stück in Simbabwe, Antilopen im Mikumi und einen großen Kudu im Caprivi. Es ist nicht so, dass Dir dauernd was über den Weg läuft. Die Gebiete entlang der asphaltierten Hauptstraße sind oft zersiedelt, was zur Folge hat, dass sich wilde Tiere nicht wirklich wohlfühlen.

Wenn Du geballt was sehen willst, mußt Du an einer Safari teilnehmen.

Es grüßt

Bernie