Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: Bernie

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 11.01.17 12:12

Hi Robster!

Den Mudumu und die Strecke da durch kenne ich nicht. Ob es da anders aussieht als auf der direkten Strecke durch den Caprivi ist fraglich. Auch weiß ich nicht, ob es dort Asphalt oder Schotter hat.

Nach meiner Rückkehr aus Windhuk (mit dem Bus) bin ich von Divundu die Strecke nach Süden Richtung Maun gefahren, die Du erwägst. Bis zur Grenze nach Botswana hast Du da etwa 20 km Schotter durch das Mahango Game Reserve. Am Eingang ins Reserve bekam ich eine strenge Unterweisung bzgl wilder Tiere, dann konnte ich weiter fahren. Gesehen habe ich dort damals jedoch keine Tiere. Anderswo war mehr zu sehen.
Wie ich schon geschrieben habe, braucht man von Divundu nach Maun etwa 3 Tage.

Wie die Strecke zwischen Windhuk und Divundu aussieht, kann ich gar nicht genau sagen. Ich hatte beide Male den Nachtbus. Das Buschland müsstest Du eigentlich bis Rundu haben. Dann wird es trockener und man kann weiter sehen. Auch wird es hügeliger, wie ich es von der Busfahrt noch in Erinnerung habe.

Es grüßt

Bernie