Oman: Route und Transport

von: kahol100

Oman: Route und Transport - 11.01.17 11:56

Hallo!

Wir fliegen mit einer kleinen Gruppe (4 Personen) Anfang/Mitte April nach Dubai, und wollen für 2 Wochen durch den Oman fahren.
Da die Strecke von Dubai aus wahrscheinlich nicht so spannend und verkehrstechnisch auch nicht so prickelnd sein soll, wäre es wahrscheinlich sinnvoll den Bus nach Maskat zu nehmen.

Hat jemand Erfahrung, wie das mit Radmitnahme ausschaut? Ich hatte ein Busunternehmen angefragt, die angeblich keine Räder mitnehmen. Jetzt sind wir ja auch noch zu viert...

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr Empfehlungen für tolle Strecken(abschnitte) habt, oder auch Routen, die wir absolut vermeiden sollten. Wir sind alle Radsportler, d.h. ziemlich fit, und wollen ungerne ständig auf Highways unterwegs sein...

Kann man die Wüstengegend auf der Höhe von Sur im April noch beradeln, oder ist es da schon abartig heiß?

Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Katrin