Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg

von: gaudimax

Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg - 09.01.17 23:45

In Antwort auf: Wuppi

Ist es richtig, dass man nach Ehrwald den Via-Claudia-Augusta fährt?

Zwischen Leermoos (1 km von Ehrwald entfernt) und Reutte fährst du auf der VCA, ist meist zum Radweg ausgebaut und gut zu finden.

In Antwort auf: Wuppi
Ich werde die Umgehung Griesen-Plansee über Ehrwald nach Reutte, bzw. Weissenbach als Alternative vorsehen.

Als kulturelle Alternative ab Garmisch (wurden ja noch nicht genug genannt :D) kannst du auch GAP - Oberau - Ettal - (evtl. Abstecher Oberammergau) - Linderhof - Plansee anschauen. Den Abschnitt Oberau - Ettal kenne ich nicht (weiß nur dass es dort aufwärts geht), der Rest fährt sich idR gut bei wenig Verkehr und schöner Landschaft.

P.S.: Bei deiner verlinkten Route fährst du in Vorarlberg nah, aber nicht durch Schwarzenberg (Zitat aus Wikipedia: "Der Dorfplatz um den Brunnen bei der Kirche gilt als der schönste und besterhaltene des Landes Vorarlberg"). Für mich war dieses wunderschöne Örtchen vergangenen Sommer eine äußerst positive Überraschung - für dich ists kein weiter Umweg.