Re: Sizilien

von: morph_bike

Re: Sizilien - 08.01.17 22:10

Ich habe Sizilien 2015 mit dem Rad umrundet. Einige der Highlights sind ganz klar:

- Nordküste ab Palermo in Richtung Milazzo (teilweise sehr schöne Straße entlang der Küste mit wenig Verkehr)
- Nebrodi Gebirge
- Riserva Vendicari (Ecke Avola)
- Das "Inland" (Caltagirone - Enna - Caltanisetta)
- San Vito Lo Cappo/Zingari

Insbesondere im Südosten ist Landschaft teilweise stark durch Landwirtschaft zerstört. Auch die Küstenabschnitte südliche von Catania - Sirakusa würde ich meiden. Müll ist leider auch ein allgegenwärtiges Problem.
Wenn Du planst einige Stücke mit dem Zug zurückzulegen würde ich zudem empfehlen die Fahrpläne vorab kurz zu checken - teilweise fahren Züge nur 2 mal am Tag zwinker

Gerne kann ich Dir meine Track zur Verfügung stellen.

Viele grüße