Re: Chile (carretera austral)

von: moorea

Re: Chile (carretera austral) - 15.12.16 00:35

Wir sind heute in Hornipirén angekommen und werden morgen mit der Fähre weiterreisen. Die Dame beim Ticketverkauf meinte, es gingen zwei Fähren pro Tag: um 10.30 Uhr und um 15 Uhr.

Wir mussten für die Vormittagsfähre ein Ticket kaufen (5.500 Pesos pro Fahrrad/Person). Das Ticket beinhaltet die erste Fähre bis nach Leptepu, den Transfer nach Fiordo Largo und die zweite Fähre nach Caleta Gonzalo.

Wir hatten nachgefragt, ob wir die 10 km zwischen den beiden Fähren nich radeln könnten, aber sie meinte nur, der Transfer sei obligatorisch wegen der Abfahrtszeit der Folgefähre.

Na ja, wir werden sehen, was da auf uns zukommen wird. Momentan lassen wir es uns, zusammen mit einem weiteren Reiseradler, in einer Cabaña gut gehen. Übrigens führt die Carretera Austral direkt im Ort Hornipirén auf den Fähranleger zu.

In Hornipirén gibt es einige Angebote für Übernachtungen, vom Hotel über Cabañas bis zu Campmöglichkeiten. Wir ziehen wegen der doch kalten Nächte ein festes Dach vor... ;-))