Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Mistah Peetah

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 17.11.16 18:05

In Antwort auf: Tom
klingt nicht gut..ersatzplan wäre dann bei mir wieder China und Russland...


Es ist derzeit wirklich gefährlich hier. Wie Wi schon vermutete, ist die Stimmung gekippt. Latente Fremdenfeindlichkeit gab es in Äthiopien schon immer, jetzt ist es Fremdenhass. Vielleicht wird es mit mehr Abstand zu den Unruhen wieder besser, aber das bezweifle ich.

Übrigens ist eine US-Amerikanerin neulich so unglücklich von einem großen Stein getroffenen worden, dass sie gestorben ist.

Russland und China sind sicher eine gute Alternative. In Afrika kann ich Namibia, Botswana, Zimbabwe, Zambia, Malawi (mit Abstrichen), West-Tanzania und Uganda empfehlen.

Zur Lage zwischen Addis und der Sudangrenze melde ich mich demnächst - Inshallah.

Peter