Re: Von Osaka nach Tokio

von: valentin86

Re: Von Osaka nach Tokio - 28.10.16 08:50

Wir haben letztendlich die Tokaido-Route genommen: www.japancycling.org/v2/cguide/part5/
Es war nicht alles schön zu fahren, zeitweise einfach nicht sonderlich sehenswerte Landstraßen, aber wir hatten dennoch eine tolle Zeit. Highlights waren Nara, Kyoto und die Strecke um den Fuji. Die 1000 hm bergauf im nebligen Nieselregen waren zwar nicht so empfehlenswert, aber der Tag danach, bei dem man mit perfektem Wetter und Fujiblick im Zelt aufwacht, war wirklich toll.

Ein paar Bilder, zu Dingen, die hier im Thema erwähnt wurden:


Ausfahrt aus Osaka Richtung Nara über ein kleines Sträßchen über die Bergkette. Tatsächlich nicht fahrbar, auch mit einem unbeladenen Rennrad nicht (wird noch wesentlich steiler als im Bild). Zwei Stunden schieben war aber auch okay als Vormittags-Workout :-)


Wildcampen gut möglich, gerade an Flüssen, wo man sich abends waschen kann. Kurz davor beim 7/11 noch ein warmes Abendessen eingepackt und fertig ist ein Radfahrtag.




Onsen (heiße Quelle) mit Fuji-Blick, das sieht doch wirklich nach Urlaub aus.


Leckeres Essen überall, hier: Tomaten-Ramen.

Viele Grüße,
Valentin