Re: Visum - vor der Reise oder on-the-road?

von: Radreisender

Re: Visum - vor der Reise oder on-the-road? - 20.09.16 18:34

Servus,

habt ihr mittlerweile die verschiedenen Visabedingungen in den verschiedenen Ländern für euch (Österreicher?) angesehen? Die Arbeit wird euch keiner abnehmen.

Gerade wenn man wenig Zeit hat, so wie bei euch, ist eine fundierte Vorbereitung wichter als wenn man jede Menge Zeit hat. Unter Umständen kann eine kompetente Visaagentur weiterhelfen. Ein Anruf kostet nichts.

Das Pakistan-Visum gibt es nur im Heimatland, also bei euch in Österreich. Hier könnte ein 2. Reisepaß, den es zumindest für Deutsche relativ einfach gibt, helfen oder man schickt den einen nach Hause.

Eine ausführliche Antwort zu den zahlreich von euch aufgeführten Ländern möchte ich nicht ausarbeiten. Zumal sich das zum einen ständig ändert (Myanmar) und für Österreicher anders als für Deutsche ist, z.B. Kasachstan.

Ihr werdet euch unterwegs unvermeidlich um das eine oder andere Visum bemühen müssen. Ansonsten gilt, was zuhause geht, würde ich auch zuhause organisieren.

Heute habe ich mir in München ein 3-Monatsvisum (6 Monate gültig) für Nepal geholt. So angenehm und einfach bekam ich selten ein Visum. Auch mein neues indisches Visum bekam ich daheim viel unkomplizierter als in Bishkek und Chittagong im vergangenen Jahr.

Gruß,

Thomas