Re: Wie funktioniert Visa allgemein

von: Holger

Re: Wie funktioniert Visa allgemein - 31.08.16 12:12

In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Hallo,

zuerst: ich sehe ein, dass ich die Frage ungeschickt gestellt habe. Es hat tatsächlich den Anschein als ob ich mich selber nicht informiert hätte und die ganze Arbeit euch überlassen wollte. Allerdings: dem ist nicht so. Hab schon alle möglichen Links zum Thema Visum abgeklappert. Wollte es mir von euch erklären lassen, also von (weisen) Radreisenden zu Radreisenden. Hat gut funktioniert.

Das kam halt überhaupt nicht raus, bei der Frage, was eine Botschaft ist, habe ich mich zugegebenerweise auch ziemlich gewundert.

In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Zu den asozialen Antworten in diesem Thread will ich mich nicht äußern. Machen das eure Enkel auch so mit euch, wenn ihr sie fragt, was Blu Ray, Whatsapp und Instagram ist? Traurig.

Okay, ernstgemeinte Frage? Ein bisschen Social-Media-Erfahrung scheint Ihr ja zu haben, und da müsste es Euch doch klar sein, dass sich Social-Media-Kommunikation von Face-to-Face-Kommunikation unterscheidet. Also: Man würde Euch das anders erklären, wenn Ihr exakt dieselben Fragen von Angesicht zu Angesicht gestellt hättet. Weil dann wahrscheinlich anstelle von scharf formulierten Antworten erst Nachfragen kämen, wie denn etwas gemeint ist. Diese Stufe fehlt in der Social-Media-Kommunikation sehr, sehr häufig. Im übrigen natürlich in beiden Richtungen, denn "asoziale Antworten" ist nun auch keine Formulierung, die auf den Wunsch nach Verständnis schließen lässt.

Aber ich nehme an, dass die Frage rhetorisch gemeint ist - und ich halte sie für berechtigt. Ich finde die beschrieben Social-Media-Kommunikation auch nicht toll. Bis auf dass sie dem Satz direkt vorher natürlich widerspricht, denn Du schreibst ja, dass Du Dich nicht zu den "asozialen Antworten" äußern willst. An wen, wenn nicht an die, die "asoziale Antworten" geben, ist denn die Frage gerichtet?

Viele Grüße,
Holger
Holger