Re: Wie funktioniert Visa allgemein

von: ladiaar

Re: Wie funktioniert Visa allgemein - 31.08.16 09:20

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: ladiaar
"Schön dass es endlich jemand gibt auf den man ohne schlechtes Gewissen eindreschen kann." Das ist mit Verlaub ziemlich assozial. Wenn sich jemand nicht anstrengt gibt's eben keine Antworten, in der Schule / Uni eine schlechte Note und gut ist. Das ganze Nachgetrete ist doch echt daneben und absolut unnötig.


Nein, ziemlich asozial finde ich dieses gedankenlose Hineinwerfen in die Runde "schreibt einfach alles, was euch dazu einfällt". Das lädt geradezu ein, tatsächlich zu schreiben, was einem dazu einfällt und eine entsprechende Antwort zu solchem Verhalten halte ich für absolut angebracht. Insofern halte ich hier eine Antwort besser als keine Antwort.


Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber schlechtes Benehmen der anderen als Rechtfertigung für eigenes schlechtes Benehmen herzuziehen zeigt nur, dass man wohl von Anfang an kein gutes Benehmen gelernt hat.

Auch ist eine Antwort die die Begriffe erklärt ja schön, hat aber doch auch niemand kritisiert? Aber was hier in der Menge so aufgelaufen ist (herziehen über die Homepage, die Sponsoren, "dämlichste Frage", "lernt man das nicht in der Schule") trägt zum Thema nichts bei. Dass das auch noch von Moderatoren verteidigt wird finde ich ehrlich gesagt enttäuschend.