Re: Wie funktioniert Visa allgemein

von: Toxxi

Re: Wie funktioniert Visa allgemein - 31.08.16 07:51

Hallo Falk, eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber möchte dir jetzt doch antworten:

Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du. Keiner wird allwissend geboren, und jeder hat das Recht, unbekannte Dinge nachzufragen. schmunzel Es gibt aber eine gewisse Grenze nach unten. Wer nullkommanull eigene Arbeit reinsteckt, um sich zu informieren, sondern ausschließlich konsumieren will, ist mir suspekt. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

In Antwort auf: Falk
Ein Link zu Wikipedia und einer zum auswärtigen Amt hätten schon viel gebracht.

Ja... und man kann einem 18-jährigen Abiturienten nicht zumuten, sowas selbst herauszufinden? verwirrt Ein gewisses Minimum an Eigeninitiative kann man durchaus erwarten. Google ist dein Freund. Und außerdem kam der Link zu Wikipedia gleich in der ersten Antwort von Holger!

Insbesondere hat mich folgender Satz im Eingangbeitrag sehr gestört: Sagt bitte einfach alles was euch zum Thema "Visa" einfällt. entsetzt Rolly54 hat es schon ganz treffend formuliert.

Wenn da sowas gestanden hätte wie "ich habe schon hier und da gesucht, verstehe aber dieses und jenes nicht", dann wären hier bestimmt auch eine Menge an hilfreichen Antworten gekommen.

Gruß
Thoralf